Schließen TEILEN MIT...

RANKINGS
Schließen
Schließen
Business

Zeitarbeit zu fairen Bedingungen

Mitarbeiter wertschätzen und Kunden auf Augenhöhe betreuen: Das sind oberste Prinzipien bei der Kangaroo Personal-Dienstleistungen GmbH.

Bild oben: Gründer und Geschäftsführer Jürgen J. Mauer (links) mit Sohn Norman
ANZEIGE
„Ver­trauen und eine per­ma­nente enge Be­treu­ung machen unsere Fir­men­philo­so­phie aus und sor­gen für Zufrie­den­heit bei unseren Kun­den.“ De­shalb sind Jür­gen J. und Nor­man Mauer stolz da­rauf, dass viele Mi­tar­beit­er der Kan­ga­roo Per­so­n­al-Di­en­stleis­tun­gen GmbH ih­nen schon seit vielen Jahren die Treue hal­ten. „Viele Mi­tar­beit­er sind schon deut­lich länger als zehn Jahre bei uns im Un­terneh­men. Die läng­ste Bin­dung beste­ht schon seit 17 Jahren“, weiß Jür­gen J. Mauer, Geschäfts­führ­er und Grün­der der Zei­tar­beits­fir­ma, die auch un­ter den Kun­den von nur gerin­gen Fluk­tu­a­tio­nen bericht­en kann. So wurde Kan­ga­roo in fast 20 Jahren zu einem der er­fol­greich­sten Per­so­nal­di­en­stleis­ter in Nor­drhein-West­falen. ,,Spezial­isiert sind wir auf tech­nisch-gewer­bliche, kaufmän­nische- und Pflege-Berufe. „Hi­er waren wir vor zehn Jahren mit die Er­sten auf dem Markt, die Pflege­berufe als echt­en Sch­w­er­punkt aufge­baut haben“, sagt Jür­gen J. Mauer. Die An­sprech­part­n­er sind Spezial­is­ten, die mit den Kun­den auf Au­gen­höhe kom­mu­nizieren kön­nen. „Ger­ade im Pflege­bereich ist es be­son­ders wichtig, ge­nau zu wis­sen, was der Kunde konkret benötigt.“ Daneben ist auch die klas­sische Per­so­n­alver­mittlung ein wichtiger Geschäfts­bereich von Kan­ga­roo. Die di­rekte Ver­mittlung von Fachkräften und auch die Über­nahme von Mi­tar­beit­ern in feste Ar­beitsver­hält­nisse durch den Kun­den ste­hen hi­er im Vorder­grund. Pro Jahr wer­den zir­ka 30 Prozent des ei­ge­nen Per­so­n­als von Kun­den über­nom­men, meist nach ein­er Über­las­sungszeit von sechs bis acht Mo­nat­en. „Unsere Mi­tar­beit­er sind uns­er wichtig­stes Kap­i­tal, darum ist der re­spektvolle Um­gang mit ih­nen eine der es­senziellen Un­terneh­men­sphilo­so­phien“, sagt Nor­man Mauer. „Wir pfle­gen eine mi­tar­beit­er­fre­undliche Un­terneh­men­skul­tur, lassen allen Angestell­ten die Frei­heit­en, nach ge­sun­dem Men­schen­ver­s­tand zu entschei­den. Es sind oft die Kleinigkeit­en, die die Stim­mung im Un­terneh­men pos­i­tiv oder neg­a­tiv bee­in­flussen.“ Kan­ga­roo habe ei­nen ho­hen Be­wer­berzu­lauf, der sich aus ge­nau die­sen Fak­toren ergibt. Eben­so wichtig sind die regelmäßi­gen Qual­i­fizierun­gen der Mi­tar­beit­er. „Unsere Mi­tar­beit­er müssen auf dem aktuellen Stand bleiben, un­ab­hängig von der Branche. Vor Ort ist meist nur Zeit für kurze Ein­wei­sun­gen, alle an­deren Qual­i­fika­tio­nen muss der Mi­tar­beit­er mit­brin­gen.“ „Pass­ge­naue Ar­beit­neh­merüber­las­sung“ heißt das bei Kan­ga­roo Per­so­n­al-Di­en­stleis­tun­gen.

Das Un­terneh­men

Gründer und Geschäftsführer Jürgen J. Mauer (links) mit Sohn Norman
Grün­der und Geschäfts­führ­er Jür­gen J. Mauer (links) mit Sohn Nor­man

Die Kan­ga­roo Per­so­n­al-Di­en­stleis­tun­gen GmbH wurde 1997 von Jür­gen J. Mauer und sei­nen Mit­ge­sellschaftern ge­grün­det und ist seit­dem kont­inuier­lich gewach­sen. Heute er­wirtschaften 90 in­terne Mi­tar­beit­er in den Nied­er­las­sun­gen und rund 1000 ex­terne Mi­tar­beit­er ei­nen jähr­lichen Ge­sam­tum­satz von über 20 Mil­lio­nen Eu­ro. Seit März 2015 un­ter­stützt Nor­man Mauer das Un­terneh­men in den Bereichen Strate­gie und Mar­ket­ing. Kan­ga­roo ist Spezial­ist für Zei­tar­beit und bi­etet keine Werkverträge an. In Düs­sel­dorf und Mönchenglad­bach hat Kan­ga­roo je zwei Nied­er­las­sun­gen. Weitere Nied­er­las­sun­gen befin­d­en sich in Mo­ers, Kre­feld, Neuss, Un­na, Hück­el­hoven-Baal und Gelsenkirchen. Für das Jahr 2017 sind zwei neue Nied­er­las­sun­gen im Kern­markt Nor­drhein-West­falen ge­plant.

Kontakt

Kontaktdaten
Kangaroo Personal-Dienstleistungen GmbH
Liesegangstraße 20 · 40211 Düsseldorf
Telefon: 0211/1793820 · Telefax: 0211/17938220
kontakt@kangaroo.de · www.kangaroo.de

Erfahren Sie mehr über das Unternehmen hier

Ausgabe 2016



WEITERE INHALTE

1997 gegründet ist das Unternehmen kontinuierlich gewachsen. Heute beschäftigt das Unternehmen 90 interne und 1.000 externe Mitarbeiter.
1997 gegründet ist das Unternehmen kontinuierlich gewachsen. Heute beschäftigt das Unternehmen 90 interne und 1.000 externe Mitarbeiter.