Schließen TEILEN MIT...

RANKINGS
Schließen
Schließen
Business

Wir bringen Licht ins Dunkel

Seit 2007 ranken die Magazine des REGIO MANAGER die wichtigsten B2B-Branchen der Region. Ein echter Mehrwert – für Leser und Kunden!

„Als wir die er­sten Mag­azine des RE­GIO MA­N­AG­ER 2007 auf den Markt bracht­en, war unsere Vi­sion die Fu­sion aus Wirtschafts- und Peo­ple-Mag­az­in“, sagt Her­aus­ge­ber Helge Brinkschulte, der den Ver­lag Brinkschulte Me­di­en ge­mein­sam mit Zwillings­brud­er Ax­el Brinkschulte vor über 20 Jahren grün­dete. „Doch das Geschäft der re­gio­nalen Wirtschaftsme­di­en hat sich grundle­gend ge­wan­delt. Heute schal­ten nur noch wenige Un­terneh­men langfristige Anzei­gense­rien. Es ge­ht im­mer mehr darum, die Geschichte seines Un­terneh­mens zu erzählen, darzule­gen, was das ei­gene Un­terneh­men vom Wett­be­werb un­ter­schei­det. Kurzum: den ei­ge­nen Unique Selling Point her­vorzuheben.“
Hi­er­für sind die Mag­azine des RE­GIO MA­N­AG­ER bestens aufgestellt. Sie bi­eten nicht nur hoch­w­erti­gen Jour­nal­is­mus mit ho­hem Nutzw­ert, son­dern vor allem span­nende Branchen-Rank­ings, die Licht ins Dunkel der wichtig­sten B2B-Branchen brin­gen. Was das eine mit dem an­deren zu tun hat? Ganz ein­fach:

Den passen­den Di­en­stleis­ter fin­d­en


Stellen Sie sich vor, Sie suchen ei­nen neuen Steuer­ber­ater. Was tun Sie? Sie fra­gen gute Bekan­nte – ge­fähr­lich; die halbe Münch­n­er Schick­e­ria ist durch „gute Bekan­n­te“ um ihr Ver­mö­gen ge­bracht wor­den. Das Tele­fon­buch? Eine Liste von Tele­fon­num­mern und Anzei­gen. Ob der Steuer­ber­ater, den Sie ger­ade an­rufen, zu Ih­nen passt, wis­sen Sie auch hi­er nicht. Und der Blick auf die In­ter­net­seit­en? Un­verzicht­bar. Doch auch hi­er präsen­tiert sich so manch­er Zw­erg als Riese.
Ge­nau hi­er brin­gen die Mag­azine des RE­GIO MA­N­AG­ER Licht ins Dunkel der wichtig­sten B2B-Branchen. Sau­ber recherchiert fin­d­en Sie in jed­er Aus­gabe vi­er bis sieben Branchen-Rank­ings mit den wichtig­sten Play­ern der Branche, welche in der Regel nach Um­satz und Mi­tar­beit­ern ger­ankt wer­den. So kann jed­er Un­terneh­mer entschei­den, welch­er Di­en­stleis­ter in die en­gere Auswahl fall­en kön­nte. Denn für ein Un­terneh­men, das in der ei­ge­nen Branche zu den Größten zählt, wird es in der Regel nicht sin­n­voll sein, ei­nen Di­en­stleis­ter zu wählen, der in sein­er Branche zu den Klein­sten ge­hört. Umgekehrt wird der „Kleine“ wohl auch eher ei­nen „klei­nen“ Di­en­stleis­ter bevorzu­gen, ein mittleres Un­terneh­men ei­nen mittleren. So fin­d­et jed­er Topf sei­nen Deck­el.
Darüber hi­naus haben die dargestell­ten Un­terneh­men die Möglichkeit, ihr Un­terneh­men im Rah­men von Un­terneh­men­s­porträts vorzustellen und ihren Unique Selling Point her­vorzuheben. Für je­den Un­terneh­mer ist dies eine tolle Lek­türe. Wer macht was und was macht ein Un­terneh­men er­fol­greich? Das le­sen Sie im RE­GIO MA­N­AG­ER, zeh­n­mal im Jahr auf 84 Seit­en, und das in vi­er Re­gio­nen.

Ein Mag­azin für run­dum beste Ver­net­zung


Für die Kun­den des RE­GIO MA­N­AG­ER sind diese Rank­ings wahre Ver­trieb­swaf­fen. Neben den Un­terneh­men­s­porträts im Mag­azin er­hal­ten sie auch on­line ein ei­genes Un­terneh­men­spro­fil mit ein­er Ver­linkung zum Un­terneh­men und den geschal­teten Un­terneh­men­s­porträts. Ins­ge­samt wur­den in den let­zten Jahren mehr als 300 Rank­ings veröf­fentlicht. Für die Un­terneh­mer der Re­gion sind die On­line-Por­tale des RE­GIO MA­N­AG­ER da­her zu ein­er wahren Fund­grube an wichti­gen B2B-Kon­tak­ten ge­wor­den.
Gute Kon­takte bekom­men die Un­terneh­mer in der Re­gion nicht nur über das Print­magazin oder on­line. Son­dern auch auf den in­zwischen vi­er re­gio­nalen B2B-Messen des RE­GIO MA­N­AG­ER in Es­sen, Arns­berg, Mo­ers und Dort­mund und di­versen B2B-Events wie MA­N­AG­ER RACE, MA­N­AG­ER BOX­EN, MA­N­AG­ER GOLFCUP oder dem jähr­lich ver­lie­he­nen Un­terneh­mer­preis MA­N­AG­ER DES JAHRES. Beim RE­GIO MA­N­AG­ER bekom­men die Kun­den nicht ein­fach eine Anzeige, son­dern echte Ver­net­zung – da, wo es in­teres­sant ist: bei den Un­terneh­mern in der Re­gion!
Das Lizenz­mod­ell des RE­GIO MA­N­AG­ER will weit­er wach­sen. Ge­plant sind drei weitere Aus­gaben in NRW für die Re­gio­nen Mün­ster­land, Os­t­west­falen-Lippe und Köln-Bonn/Aachen. Hi­er­für wer­den noch Part­n­er ge­sucht, eben­so wie für die 23 Re­gio­nen außer­halb von NRW, welche von der Uni­ver­sität Duis­burg-Es­sen als er­tragss­tarke Re­gio­nen iden­ti­fiziert wur­den.

Ausgabe 2016



WEITERE INHALTE

Axel Brinkschulte
Geschäftsführer Brinkschulte Medien
Axel Brinkschulte Geschäftsführer Brinkschulte Medien
Helge Brinkschulte
Geschäftsführer Brinkschulte Medien
Helge Brinkschulte Geschäftsführer Brinkschulte Medien
Dr. Maximilian Lange
Chefredakteur REGIO MANAGER
Dr. Maximilian Lange Chefredakteur REGIO MANAGER
Sebastian Gieseler
Objektleiter NIEDERRHEIN MANAGER
Sebastian Gieseler Objektleiter NIEDERRHEIN MANAGER
Katharina Brucka
Objektleiterin REVIER MANAGER
Katharina Brucka Objektleiterin REVIER MANAGER
Hoai Tran
Objektleiterin RHEIN-WUPPER MANAGER
Hoai Tran Objektleiterin RHEIN-WUPPER MANAGER
Frank Böttenberg
Objektleiter SÜDWESTFALEN MANAGER
Frank Böttenberg Objektleiter SÜDWESTFALEN MANAGER