Schließen TEILEN MIT...

RANKINGS
Schließen
Schließen
Business

Die Personal-Profis vom Niederrhein

Das Unternehmen von Christian Cichon ist in Viersen, Krefeld und Mönchengladbach mit Standorten vertreten. Zufriedene Kunden kommen aber auch aus Düsseldorf und anderen NRW-Regionen.

Bild oben: Neben dem Hauptstandort in Viersen, gibt es seit 2015 die Niederlassung in Krefeld und im Mai diesen Jahres wurde eine Mönchengladbacher Zweigstelle in zentraler Lage eröffnet
ANZEIGE
Die pro­fes­sionelle Ver­mittlung von Zei­tar­beit ist ger­ade im dicht bevölk­erten und wirtschaftss­tarken Nor­drhein-West­falen ein umkämpfter Markt. Um­so beachtlich­er ist es, wenn es ein junges Un­terneh­men in dies­er Branche schafft, sich zu be­haupten, zu etablieren und stetig zu wach­sen. Ge­nau das ist Chris­tian Ci­chon gelun­gen - und gel­ingt ihm weit­er­hin. Vor sieben Jahren set­zte er, mit ger­ade ein­mal Mitte 20, seine Geschäft­sidee am Nied­er­rhein in die Praxis um, wo sich der ge­bürtige Wil­lich­er be­son­ders gut ausken­nt. Aus der Ein-Mann-Start­up von da­mals ist ein Un­terneh­men mit mehr als 400 ex­ter­nen Mi­tar­beit­ern sowie einem 20-köp­fi­gen in­ter­nen Team ge­wor­den. Um den ei­ge­nen Per­so­n­albe­darf zu deck­en, set­zt Chris­tian Ci­chon auch auf Aus­bil­dung.

Für Mit­tel­s­tand und Konz­erne

Neben dem Hauptstandort in Viersen, gibt es seit 2015 die Niederlassung in Krefeld und im Mai diesen Jahres wurde eine Mönchengladbacher Zweigstelle in zentraler Lage eröffnet
Neben dem Haupt­s­tan­dort in Viersen, gibt es seit 2015 die Nied­er­las­sung in Kre­feld und im Mai die­sen Jahres wurde eine Mönchenglad­bach­er Zweig­stelle in zen­traler Lage eröffnet

„Wir wach­sen kont­inuier­lich, aber ge­sund“, be­tont der Geschäfts­führ­er. Seit 2012 ex­istiert der Haupt­s­tan­dort der Ci­chon Per­so­nal­ma­n­age­ment GmbH am Viersen­er Por­ti­unku­laweg. Seit 2015 gibt es die Nied­er­las­sung an der Kre­felder Königs­traße. An­fang Mai die­sen Jahres wurde eine Mönchenglad­bach­er Zweig­stelle in zen­traler Lage eröffnet. Auch in sein­er Wahl-Hei­mat Düs­sel­dorf ist Chris­tian Ci­chon mit seinem Un­terneh­men ak­tiv. In­zwischen kom­men vermehrt An­fra­gen aus an­deren Re­gio­nen des Bun­des­lan­des - die gute Ar­beit der Nied­er­rhein­er hat sich herumge­sprochen. Neben Mit­tel­ständlern ge­hören in­ter­na­tio­n­al operi­erende Konz­erne zum fes­ten Kun­denkreis. Das liegt nicht zulet­zt an der ho­hen Kom­pe­tenz der Mi­tar­beit­er. Für das Re­cruit­ing und Head­hunt­ing von kaufmän­nischen Fach- und Führungskräften wurde beispiel­sweise ein ei­genes Team ge­bildet, das von Beate Nmyes geleit­et wird. Die Fach­frau kann auf reich­lich Er­fahrung in der Branche zurück­greifen. Haup­tauf­gabe des Spezial­teams ist es, „die Tr­ef­fer­quote der un­terneh­men­sei­ge­nen Per­so­n­al­abteilun­gen sig­ni­fikant zu er­höhen“, erk­lärt Beate Nmyes. „Unsere Kun­den stellen eine An­frage an uns und lassen uns ein Stel­len­pro­fil zukom­men. Wir schauen di­rekt in unserem großen Be­wer­ber­pool nach passen­den Kan­di­dat­en und sprechen diese gezielt auf die beste­hende Vakanz an. Dem Kun­den wer­den dann geeignete Kan­di­daten­pro­file per Mail zur Ver­fü­gung gestellt aus de­nen dann eine er­ste Vo­rauswahl für ein per­sön­lich­es Vorstel­lungs­ge­spräch getrof­fen wer­den kann. Die Vorstel­lungs­ge­spräche beim Kun­den wer­den von uns dann über­wie­gend auch mit be­gleit­et, so dass wir auch hi­er noch­mal den Kun­den be­r­a­tend zur Seite ste­hen kön­nen.“ Durch eine pro­fes­sionelle Suche und Vo­rauswahl spare man dem Auf­tragge­ber viel Zeit und Geld.

Ziel ist op­ti­male Be­set­zung

Christian Cichon, 
Geschäftsführer der Cichon Personalmanagement
Chris­tian Ci­chon, Geschäfts­führ­er der Ci­chon Per­so­nal­ma­n­age­ment


Ci­chon über­lässt und ver­mit­telt Ar­beits-, Fach- und Führungskräfte in jede Branche. Das Port­fo­lio um­fasst sch­w­er­punkt­mäßig Per­so­n­al aus dem Gewer­blich-tech­nischen Bereich und dem Of­fice-Ma­n­age­ment. Darun­ter sind un­ter an­derem In­dus­trie­mechanik­er, Per­so­n­alleit­er, kaufmän­nische Sach­bear­beit­er oder Lager­helfer eben­so wie aus­gewählte Spezial­is­ten. Die Stärke seines Un­terneh­mens liege darin, je­den Ar­beit­sein­satz mit der op­ti­malen Be­set­zung durchzuführen, sagt der Un­terneh­mens­grün­der. „Wir brin­gen die Bedürfnisse von Un­terneh­men mit den Fähigkeit­en von Men­schen in ei­nen er­fol­greichen Ein­k­lang.“ Als lei­den­schaftlich­er Team­s­portler weiß Chris­tian Ci­chon, wie wichtig das per­fekte Zusam­men­spiel für den Er­folg ist. Wenn es seine Zeit er­laubt, un­ter­stützt der linke Verteidi­ger nach wie vor sei­nen Hei­matverein, den SC Schief­bahn.

Kontakt

Kontaktdaten
Cichon Personalmanagement GmbH
Portiunkulaweg 6 · 41747 Viersen
Telefon: 02162/89770-10 · Telefax: 02162/89770-30
info@cichon-pm.de · www.cichon-pm.de

Niederlassung Krefeld
Königstraße 81-83 · 47798 Krefeld
Telefon: 02151/41101-00 · Telefax:02151/41101-29

Niederlassung Mönchengladbach
Kaiserstraße 98 · 41061 Mönchengladbach
Telefon: 02161/46473-0 · Telefax: 02161/46473-29

Erfahren Sie mehr über das Unternehmen hier

Ausgabe 2016